ÜBER UNS

***

 Oliver und Isabell, Jahrgang 71 und 80.
Unsere große Leidenschaft: Unser Wohnmobil und das Kitesurfen. Eine perfekte Verbindung, kombiniert mit viel Entdeckerdrang und Reiselust.

Startpunkt für unsere Reisen ist Korschenbroich (Nähe Düsseldorf), NRW.

 

WIE WIR REISEN

Wohin:
Unser bevorzugtes Wochenend-Reiseziel ist Holland, da nur knapp 3 Stunden von zu Hause entfernt.
Lieblingsregionen: Ijsselmeer (Ostküste, Ecke Workum), Nordsee (Zeeland, Ecke Nordwijk). Alternativ zu Holland zieht es uns auch schon mal nach Belgien oder Nordfrankreich.

Bei längeren Urlauben gilt: Sonne, Sand und Meer. Deshalb geht es vorrangig in den Süden, und eigentlich immer irgendwo an die Küste.

Wie:
Wir fahren viel um viel zu sehen (wohl der Sinn eines Wohnmobils). In der Regel versuchen wir, frei zu stehen, und das am Wasser :) ... Falls das nicht geht, weichen wir gerne auf kleine Stellplätze aus! Große Campingplätze meiden wir so weit es geht, denn wir legen keinen Wert auf Animation oder tolle Sanitäranlagen, und noch weniger auf eingeferchtes Stehen in akurat aufgeteilten Parzellen. Dann lieber klein, naturbelassen, ohne großen Komfort.

Was:
Am liebsten mögen wir kleine, alte Orte, wo man mehr Einheimische als Touristen trifft. Ein bisschen Kultur darf es sein, jedoch in begrenztem Maße. Gerne sitzen wir auch einfach nur am Strand und schauen auf's Meer!  :)

 

 

 

[Home] [Über uns] [Unser Womo] [Reiseberichte] [Kitesurfen] [Links] [Kontakt] [Impressum] [Disclaimer]

Dieppe, Nordfrankreich
Füße im Sand, Wissant, Nord-F
Kite in Workum
San Teodoro, Sardinien
Collioure, Südfrankreich
Unser Womo
Port Grimaud, Südfrankreich